Die Preisträger der vergangenen Wettbewerbe

Jahr 2014

Minkyum Kim

Minkyum Kim wurde 1995 in Daejeon, Südkorea geboren. Unter Prof. Nam Yun Kim studierte er an dem Korea National Institute for the Gifted in Arts, bis er 2012 an die Korea National University of Arts wechselte – ebenfalls unterrichtet von Prof. Nam Yun Kim.

Zu seinen zahlreichen Auftritten zählen u.a. Konzerte auf Einladung im Korea President House (Cheong Wa Dae) in Seoul sowie in der Kumheart Hall, ebenfalls in Seoul.

Er ist u.a. 1. Preisträger der Seoul Young Artist Chamber Music Competition (2010), 1. Preisträger des Eumag Chunchu Concours (2007) und gewann den 3. Preis bei der Yampolsky Violin Competition (2012). Des Weiteren nahm er 2010 an der Tibor Varga International Music Academy teil und konzertierte im gleichen Jahr mit dem Bucheon Philharmonic Orchestra.

Minkyum Kim belegte beim 5. Internationalen Violinwettbewerb Henri Marteau (2014) den 3. Platz.